Das Jahr 2023

 

Im Mai waren unsere beiden Chöre beim Tag des Liedes in Kleedorf zu Gast.

Bei bestem Wetter konnte man den Vorträgen der Gastchöre lauschen.

Bei diesem Auftritt war Günther Kuhn letztmalig als Chorleiter des gemischten Chors tätig.

Mitte Mai 2023 verstarb ganz plötzlich unser langjähriger Chorleiter des gemischten Chors Günther Kuhn.

Sein Tod war ein großer Verlust für unseren Chor. Wir werden ihn nie vergessen und immer in aller bester Erinnerung bewahren.

 

 

Im Juni feierte das Frauenensemble TAKTvoll sein 10 jähriges Bestehen mit einem Konzertnachmittag im Gemeindezentrum Leinburg.

Bei sommerlichen Temperaturen war das Gemeindezentrum sowohl innen als auch außen gut besetzt. Die Gastchöre aus Rasch und Gersdorf und die Nachwuchsband "lQuattro" und natürlich der Jubelchor   unterhielten das Publikum mit einem kurzweiligen Programm. Später klang der Abend bei Wein und Gesang aus.

 

 

Im September konnten wir den Chorleiter

Ralf  W.  Münster für den gemischten Chor gewinnen.

 

Er leitet zur Zeit auch den Männerchor in Kainsbach und ist ein langjähriger und erfahrener Chorleiter.

 

In den Proben überzeugt er mit Musikalität, Einfühlvermögen, Motivation und Humor.

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Im September war wieder der Vereinsausflug angesagt. Die Gruppe machte sich auf nach Bayreuth. Wo es wirklich viel sehenswertes gab. Besucht wurde das Opernhaus-Kulturerbe-, das Schloss, die Eremitage, das Festspielhaus und Richard Wagners Wohnhaus und Grabstätte. Dazwischen immer wieder gestärkt mit fränkischen Speisen und Getränken.

Das Wetter meinte es auch gut mit den Ausflüglern. Unser Fazit, Bayreuth ist einen Besuch wert.

Zur Weihnachtszeit durften unsere Chöre bei verschiedenen Anlässen auftreten.

Beim Weihnachtszauber in Gersdorf,

als Gastchöre beim Weihnachtskonzert in Rasch,

und auch als abendfüllender Chor in der Seniorenresidenz.